Zur Navigation - Zum Inhalt

17Mär2024

Eine tolle Klassenfahrt nach Rügen

Die Pflegeassistenzklassen waren vom 05.03. bis zum 08.03.24 auf Klassenfahrt - und zwar auf der Insel Rügen. Die Klassen waren jedoch nicht nur dort, um die Schönheit der Insel kennenzulernen. Nein, sie haben auch an einem Sterbeseminar teilgenommen und sich mit den Themen Sterben, Tod und Trauer sowohl im beruflichen als auch privaten Kontext auseinandergesetzt. Eine weitere wichtige Botschaft des Seminars war es, das Leben zu genießen und zu feiern!

Apropos Genuss: Der kulinarische Genuss kam ebenfalls nicht zu kurz. Die Klassen haben ihre Kochkünste bei der Selbstversorgung im Ferienhaus bewiesen und alle Mahlzeiten mit viel Liebe zum Detail zubereitet. Nach der Stärkung wurde Rügen erkundet.

So wurde die interaktive Erlebnisausstellung im Nationalpark-Zentrum Königsstuhl besucht. Der "Skywalk" durfte dort natürlich nicht fehlen, um den faszinierenden Anblick der berühmten Kreidefelsen und die Weite der Ostsee zu genießen. Auch die Orte Sellin und Binz mit ihren Seebrücken waren einen Ausflug wert und die Schülerinnen und Schüler hatten eine schöne Zeit.

Claudia Steen

--
Oltr

Kategorie: Startseite
 
 

Moodle-Login Schüler

Moodle-Login Lehrer

Bitte nutzen Sie den folgenden link:
WebMail

NACH OBEN